Wald. Allen Grund zu feiern hatten die Volleyball-Damen des SSV Roßbach/Wald am vorletzten Spieltag in der eigenen Halle. Dort machten sie mit einem spannenden 3:2 Sieg gegen den ASV Cham I den angepeilten Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt. 
Obwohl die Spannung groß war, konnten die Mädels einen kühlen Kopf bewahren und sich am Ende durchsetzen. Trotz allem erwischte der ASV Cham I den besseren Start und holte sich den ersten Satz. Mit Hilfe von druckvollen Aufschlägen, sicheren Annahmen, variablen Angriffsschlägen und der vollen Unterstützung der Fans konnten die Mädels des SSV Roßbach/Wald den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden und stellten die Gegner somit vor eine schwere Aufgabe.

Durch eine Niederlage im vierten Satz ging es mit voller Konzentration in den Tie-Break. Dort konnte der SSV die Nerven behalten und machte die entscheidenden Punkte. Die Halle tobte und die Gastgeber gewannen den Satz 15:5. Jubelnd lagen sich die Spielerinnen in den Armen und die Sektkorken knallten. Die beiden Abteilungsleiterinnen Lisa Höcherl und Julia Schraml überraschten die Spielerinnen zur Feier des Tages mit Aufstiegs-T-Shirts. Mit weiteren sechs Punkten am letzten Spieltag bauten die Mädels die Tabellenführung um insgesamt 8 Punkte zum Tabellenzweiten aus. Durch eine gelungene Saison mit 47 Punkten und 16 Siegen aus 18 Spielen öffnete sich die Tür für die erste Damenmannschaft zurück in die Bezirksklasse.