Sonntag, 19. Mai 2019
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige

PR-Reportage

09. Mai 2019
Nabburg
Reportage
Nabburg. Das Freizeit- und Erholungszentrum Perschen bietet viele Möglichkeiten, die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. In der Wärmehalle und im neu gestalteten Dampfbad mit verschiedenen Düften können sich die Besucher entspannen und anschließend...
07. Mai 2019
Reportage
Ostbayern. Bis ins hohe Alter selbständig in der gewohnten häuslichen Umgebung leben und sich dabei sicher fühlen – das wünschen sich viele Menschen. Zahlreiche technische Hilfsmittel können heute Senioren darin unterstützen, länger eigenständig in d...
02. Mai 2019
Schwandorf
Reportage
Schwandorf. Das ist ein Spruch, den die Gästeführer der Großen Kreisstadt Schwandorf häufig hören: „Da war i no nie…"
 Das ist für Gäste, die von außerhalb nach Schwandorf kommen, nicht verwunderlich. Aber selbst eingefleischte Bürger kommen im Rahme...

Aktuell

12. April 2019
Top-Thema
„Wir haben nicht mehr lange bis Ostern, Leute...", ließ der Oberosterhase Langohr verlauten. Er war dabei auf eine Cola–Kiste gestiegen und hatte sich groß gemacht, wobei er seine Schlappohren so richtig gen Himmel streckte. „Heuer", so begann er, fa...

Anzeige

Anzeigen Ostbayern-Profis

1 Minuten Lesezeit (194 Worte)

Jugendfahrt des Skiclub Neunburg vorm Wald

nen-gms-jugendcamp Foto: Monika Steffens

Bereits zum 5. Mal ging die Jugendfahrt des Skiclub Neunburg vorm Wald nach Eben in Pongau ins Jugendgästehaus Steiner. Ein Jubiläum und eine Erfolgsgeschichte.

Die Teilnehmerzahl steigerte sich von Jahr zu Jahr, so dass in diesem Jahr 2 Busse eingesetztwurden. Der Andrang bei der Anmeldung war so groß, daß bereits nach kürzester Zeit die Fahrt ausgebucht war. Bis auf den letzten Platz waren die Busse mit 101 Teilnehmern besetzt. Eine Rekordzahl!

Das Skigebiet Flachau- Flachauwinkel-Zauchensee bot alles was das Skifahrerherz begehrt. Weitläufige Pisten, Schneesicherheit und Hüttengaudi – für jeden war etwas geboten.

Geselligkeit, Gemeinschaft und Spaß stand bei der Jugendfahrt im Vordergrund. So waren die Abende mit Gesellschaftsspielen, Lagerfeuer und Musik kurzweilig und unterhaltsam. In altbewährter Manier verköstigte und bewirtete Waltraud, die gute Seele des Gästehauses alle 101 Teilnehmer aus Neunburg. Hervorragendes Essen, perfekte Unterkunft und ausgezeichneter Service, das zeichnet das Jugendgästehaus Steiner aus. Dem Jugendleitermit seinem Team gilt auch ein großes Dankeschön, eine reibungslose 3-Tagesfahrt mit so vielen Teilnehmern klappt nur bei einer hervoragenden Organisation. Jugendleiter Christian Blößl richtete ein Dankeschön an das Busunternehmen Bauer. Souverän und sicher klappte der Transport ins Skigebiet und wieder nach Hause. Insgesamt ein wunderbares Event für alle.

Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige
Holz kann alles!
Pkw im Weiher vorgefunden

 

_____________________

Anzeige

Wer ist online?

Aktuell sind 2032 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok