Oster-Aktion in der Pfarreiengemeinschaft Bodenwöhr/Alten- und Neuenschwand

Sulzbach-Rosenberg. Eine 38-jährige Passantin verständigte am Dienstag, gegen 20.45 Uhr, die Polizeiinspektion, da sie auf Höhe der Bushaltestelle an der Bayreuther Straße/Edelsfelder Straße am Straßenrand ein einsames Katzenbaby fand. Sie nahm es an sich, da sie die Gefahr sah, dass das Kätzchen (ungesichert) beim Überqueren der Bundesstraße 14 überfahren werden könnte.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Ein Beamter und eine Beamtin der Polizeiinspektion nahmen das Jungtier mit auf die Wache. Eine Absuche an der Fundörtlichkeit nach möglichen Geschwistern oder der Mutter erbrachte keinen Erfolg. Auf der Dienststelle wurde versucht das Tierheim in Amberg zu kontaktieren. Als dies nicht funktionierte wurde das Kätzchen zu einem örtlichen Tierarzt gebracht und dort zunächst versorgt.

Sollte jemandem ein Kätzchen fehlen, wird er gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 in Verbindung zu setzen. Sollte eine Vermittlung nicht klappen, wird das Tier letztendlich ins Tierheim gebracht.

Hochwertiges E-Bike geklaut
Corona im Kreis Schwandorf: Inzidenz bleibt hoch, ...