Online-Vortrag zur Ahnenforschung in tschechischen Archiven

Bild:(c) Mario K., pixelio.de  -  Sulzbach-Rosenberg: Durch einen Hinweiszettel ihres Postboten wurde eine 64-jährige Angestellte in Sulzbach-Rosenberg auf eine Beschädigung an ihrem Gartenzaun aufmerksam gemacht.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Der aufmerksame Postzusteller hatte gesehen, wie ein Autofahrer am vergangenen Freita gegen 12 Uhr in der Thomas-Dehler-Straße den Zaun beschädigt hatte und geflüchtet war. Er notierte sich das amtliche Kennzeichen und teilte dies, wie es sich für einen Postboten gehört, mittels analoger Nachricht mit.

Nachdem die Anzeige wegen Unfallflucht am Montagnachmittag erstattet worden war, war es ein Leichtes für die Beamten, den Halter festzustellen und den Unfallverursacher, einen 51-jährigen Herzogstädter, zu ermitteln. Eindeutige Spuren an seinem VW bestätigten die Feststellungen. Der Schaden am Zaun wird auf 500 Euro geschätzt. Den Verursacher erwartet nun eine Strafanzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

Christoph Fritsch ist verstorben
Anhänger trifft Roller: Fahrer (67) schwerstverlet...