Brand im Industriebetrieb

Symbolbild:(c) Jens Bredehorn, pixelio.de  -  Sulzbach-Rosenberg. Am Samstagvormittag gegen 07:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rosenberg zu einem Brand in einem Herstellungsbetrieb für Vliesprodukte gerufen. In einer im Industriegebiet Unterschweig liegenden Firma geriet während der Produktion eine Maschine in Brand.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Aufgrund des Brandes kam es innerhalb der Produktionshalle zu starker Rauchentwicklung. Die Arbeiter der Firma konnten den betroffenen Bereich zügig verlassen, weshalb es zu keinerlei Personenschaden kam. Die Feuerwehr Rosenberg löschte den Brand und lüftete die Halle.

Nachdem die Brandstelle begangen werden konnte, war festzustellen, dass ein technischer Defekt zu dem Brand geführt hatte. Die Bausubstanz der Halle wurde nicht beschädigt. Der Schaden an der Produktionsmaschine wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. 

 

Festbier bestand die Probe
Pkw auf Abwegen