Karambolage im Feierabendverkehr

Schwandorf. Am Freitag, 22.03.19, um 16:40 Uhr, befuhren eine 41-jährige Frau aus Rosenheim mit ihrem VW Polo, ein 63-jähriger Mann aus München mit seinem Skoda Fabia und ein 38-jähriger Mann aus München mit seinem VW Passat die linke Fahrspur der BAB 93 in Fahrtrichtung München zwischen der AS Schwandorf-Süd und AS Schwandorf-Mitte, als sich der dichte Pendlerverkehr insgesamt verlangsamte.

Der Fahrer des Skoda Fabia, der hinter dem VW Passat fuhr, konnte sein Fahrzeug noch abbremsen, die dahinterfahrende 41-jährige Rosenheimerin mit ihrem VW Polo bemerkte diese Situation zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug auf das Heck des Skoda Fabia auf. Der Skoda Fabia des 63-jährigen Müncheners wurde daraufhin durch die Wucht des Aufpralls zwischen die Mittelschutzplanke und den VW Passat des 38-jährigen Münchners geschoben. Der 38-Jährige konnte mit seinem VW Passat noch nach rechts auf die rechte Fahrspur ausweichen, wurde dort aber im Heckbereich durch den VW Polo der 41-jährigen Rosenheimerin getroffen, die nach dem Aufprall im Heck des Skoda Fabia unkontrolliert nach rechts geschleudert wurde.

Die 41-jährige VW Polo-Fahrerin wurde durch den Unfall schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber, der auf der Autobahn gelandet war, in ein Krankenhaus in Regensburg geflogen. Der Fahrer des Skoda Fabia und auch der Fahrer des VW Passat wurden nicht verletzt. Zwei Mitfahrer im VW Passat des 38-jährigen Münchners wurden durch den Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der VW Polo und auch der Skoda Fabia waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der VW Passat war weiterhin fahrbereit. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10.000,- Euro. Aufgrund der Landung des Rettungshubschrauber musste die BAB 93 in Fahrrichtung München für einige Minuten vollgesperrt werden. Das THW Nabburg übernahm die Reinigung und Absicherung der Unfallstelle.
Kunststoffdach selbst verlegen: 5 Tipps für Heimwe...
Elf Asylsuchende an der Autobahn