Erfolgloser Angriff auf Caféangestellten in Wackersdorf

In den Mittagsstunden des Sonntag, 31.03.2019, haben drei bislang Unbekannte einen Mitarbeiter eines Cafés in Wackersdorf bedroht und attackiert. Die Kriminalpolizei Amberg erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 13:00 Uhr sollen die drei Täter unter einem Vorwand um Einlass in das Billardcafé in der Wiesenstraße gebeten haben. Sofort danach attackierten sie den 44-jährigen Angestellten und seinen einen 51 Jahre alten Besucher. Dabei sollen die beiden Männer nach bisherigem Ermittlungsstand geschlagen und unter Vorhalt von Schusswaffen bedroht worden sein. Dabei sollen die Unbekannten zudem Geld gefordert haben.


Einer der Eindringlinge habe nach Angaben der Geschädigten die Gaststätte und die darüber liegende Wohnung nach Wertgegenständen oder Bargeld abgesucht. Am Ende erbeuteten die Aggressoren ein Mobiltelefon und verließen das Café.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

ca. 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, lange gelb/braune Jacke,

ca. 40 Jahre alt, etwa 175 cm groß, hellblaue Jacke, Baseballkappe,

ca. 35 Jahre alt, etwa 175 cm groß, dunkle Jeans/dunkler Pullover;

Alle drei sollen russisch gesprochen haben.

Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen zu dem Fall, der erst rund eineinhalb Stunden nach der Tat bei der Polizei mitgeteilt wurde aufgenommen und fragt: Wer hat in den Mittagsstunden des Sonntags im Bereich der Wiesenstraße in Wackersdorf Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden unter der Rufnummer 09621/890-0 entgegen genommen.

Mit gestohlenem PKW verunfallt
Mehrfamilienhaus in Brand