1 Minuten Lesezeit (134 Worte)
Empfohlen 

Medientag der Bananenflanken-Kids

Bananenflanke-MedientagSTA_0049 Bilder von Günter Staudinger

Regensburg. Die Bananenflanken-Liga startet in die neue Saison. Der Verein bietet einen regelmäßigen Trainingsbetrieb für Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung.

Zur Auftaktveranstaltung, den Medientag, durften die Kids der Bananenflanke in der Continental-Arena in Regensburg ihre eigenen Verträge unterschreiben. Zudem bekam jedes Team neue Trikots, jedes in einer anderen Farbe: Yellow, White, Orange, Black und Blue.

Anschließend stellten sich die Spieler/-innen für Mannschaftfotos auf und gaben Interviews.


Anzeige (Kreis Regensburg)

Anzeige

Ziel für die neue Saison ist natürlich, den Pokal zu gewinnen. Dabei sollen allerdings der Spaß am Fußballspielen und das Zusammengehörigkeitsgefühl nicht zu kurz kommen.

Team Yellow kämpft als Vorjahressieger um den Titelerhalt. Rebecca Zack, Trainierin vom Team Yellow, hat als Ziel mindestens den dritten Platz ausgerufen. Allerdings würde sie sich auch über einen erneuten Meistertitel freuen.

Anschließend fand das erste Probetraining der Saison 2019 statt.

Seniorin (91) nach Unfall reanimiert
14. Oberpfalz-Festival 2019 Oberpfalz-Festival in ...