Seniorin (91) nach Unfall reanimiert

Neutraubling. In Neutraubling ereignete sich am frühen Nachmittag ein dramatischer Einsatz in der Bayerwaldstraße auf Höhe des Bauhofes. Eine ältere Dame kam völlig unvermittelt plötzlich in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer. Eine Ersthelferin handelte geistesgegenwärtig und bemerkte glücklicherweise sofort, dass die ältere Dame keinen Puls mehr hatte.

Mit Hilfe eines Defibrillators der Polizeiinspektion Neutraubling, den Beamte auf die Schnelle von der Dienststelle holten, konnte die Frau noch vor Ort erfolgreich reanimiert werden. Glück im Unglück bei dem Unfall hatte zudem ein 9-jähriges Kind, das vorschriftsgemäß im Kindersitz auf der Rücksitzbank der älteren Dame saß. Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen kam es vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus. Nur dank der schnellen Hilfe der Ersthelferin sowie das schnelle Handeln der Polizei und der bestens funktionierenden Rettungskette konnte die Frau erfolgreich reanimiert werden.

„Jetzt hoffen wir natürlich, dass die Frau sich auch im Krankenhaus schnell erholen kann und das ganze gut ausgeht" so Einsatzkräfte vor Ort. Die Bayerwaldstraße musste für die Dauer des Rettungseinsatzes für rund 45min komplett gesperrt werden. Auch die Feuerwehr Neutraubling war vor Ort, die Kräfte halfen bei der Erstversorgung, stellte den Brandschutz sicher und leiteten den Verkehr um. Die Polizei Neutraubling übernahm die Unfallaufnahme, nachdem die Frau dem Rettungsdienst übergeben worden konnte.
Schüsse im Mehrparteienhaus
Regenwassernutzer sparen sich den Entkalker