Donnerstag, 27. Juni 2019
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige

PR-Reportage

13. Juni 2019
Schwandorf
Reportage
Schwandorf. So beginnen sonst eigentlich nur schöne Träume. Eine Tür öffnet sich und vor einem erstreckt sich, soweit das Auge schweifen kann, ein grünes und blühendes Land mit viel Wasser dazwischen. Fröhliche Menschen jeden Alters sausen umher, ver...
09. Juni 2019
Wackersdorf
Reportage
Wackersdorf. Von Freitag, 5. Juli, bis Sonntag, 7. Juli, findet in Wackersdorf das mittlerweile 16. Bürgerfest statt. Vor der Sporthalle und um das Mehrgenerationenhaus erwarten Besuche rund Gäste ein abwechslungsreichen Live-Musik-Programm und ...

Aktuell

22. Juni 2019
Regensburg
Top-Thema
Polizei
Region
Regensburg. Per E-Antrieb sind einige der Regensburger Gendarmen mittlerweile unterwegs. Das Projekt „Stark für Regensburg" mit Schwerpunkt hoher Polizeipräsenz stellt auch ein modernes und zeitgemäßes Einsatzmittel dar. Neben dem...

Anzeige

Anzeigen Ostbayern-Profis

1 Minuten Lesezeit (124 Worte)

Ein Wochenende für die Zukunft der Schöpfung

Besinnungswochenende-2019 (c) by Monika Schächerer

Bruck. Bereits zum fünften Mal verbrachte die Kolpingjugend Bruck ihr Besinnungswochenende in der Jugendbildungsstätte Windberg.

Dreizehn Jugendliche sowie die „altbewährten" Betreuer, Manfred Probst und Andreas Holzfurtner, befassten sich dieses Mal mit dem Thema „Gottes Schöpfung bewahren – damit wir alle leben können." Dabei wurde bewusst, dass es auf den Beitrag jedes Einzelnen ankommt, wenn unsere Erde auch für zukünftige Generationen lebenswert bleiben soll.

Selbstverständlich kam neben den besinnlichen und nachdenklichen Themen auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Dazu gehörten bekannte und neue Spiele, vom Schafkopf, Kegeln, Tischtennis und Kicker bis hin zum „Dorfkinder-Quartett". Es war für jeden und jede etwas Unterhaltsames dabei.

So durfte die Gruppe am Sonntag voller neuer Eindrücke und gestärkt für die kommenden Aufgaben in Schule und Beruf nach Bruck zurückkehren.


Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige
Regensburger Suchtarbeitskreis feierte 40. Jubiläu...
Edelreiserausgabe und Veredelungskurs in Schwandor...

 

_____________________

Anzeige

Wer ist online?

Aktuell sind 2173 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok