1 Minuten Lesezeit (164 Worte)

Osterschießen beim VPC Thanstein

Osterschießen beim VPC Thanstein Stefan Böhm und Wolfgang Flierl (vorne mitte v.l.) und die weiteren Gewinner des Osterschießens; (c) by Ludwig Dirscherl

Viel Zuspruch erhielt das Osterschießen des Vorderlader- und Pistolenclub bei den aktiven Mitgliedern. Schießleiterin Magdalena Schmidt besorgte schöne Sachpreise und konnten bei der Siegerehrung zahlreiche Gäste willkommen heißen. Auf einer Glücksscheibe waren mit fünf Schuss freihändig die Ostereier zu treffen.

Letztes Jahr wurde das Osterschießen nach über zehn Jahren Pause wieder eingeführt, und alle hatten Spaß dabei. Zur Freude des Jugendbetreuers Ludwig Dirscherl erreichte der Schützennachwuchs die ersten beiden Plätze. Stefan Böhm und Wolfgang Flierl hatten beide 36 Punkte und waren die Besten des Wettbewerbs. Stefan hatte mit dem besten Einzelpunkt knapp die Nase vorne und konnte ein großes Schokoladen-Ei gewinnen. Auf den weiteren Rängen folgten Rosi Blaschke (32), Siegfried Schmidt (26), Martina Schmidt (26), Ludwig Dirscherl (25), Manfred Muck (21), Lukas Böckl, Nicole Schmidt, Michaela Zisler, Sieglinde Dirscherl, Harry Garus, Julia Dirscherl und Magdalena Schmidt.


Anzeige

Nach der Siegerehrung lud die Schießleiterin noch zum jährlichen Wanderpokalschießen der Schützenvereine aus Prackendorf, Rötz, Pillmersried und Thanstein am Donnerstag, 9. und Freitag 10. Mai, ins Schützenheim ein. 

Landkreis-Homepage mit vielen neuen Service-Funkti...
Christian Kiener bei Landrat Thomas Ebeling - Sich...