Skandal in der Riedener Schickeria

Rieden. Der 1. FC feierte sein 65-jähriges Jubiläum im Rahmen des Events „Rock and Run". Dem Rock'n Roll wurde am Freitag sein Platz eingeräumt, am Samstag kam das „Run" mit dem 35. Landkreislauf hinzu.
Das zahlreich erschienene Publikum wurde zunächst von den „Blechblos'n", einer wirklich lustigen und gutgelaunten Blaskapelle, auf Betriebstemperatur gebracht, bevor der Hauptact des Abends die Bühne stürmte.

Barny Murphy (Gitarre), Günter Sigl (Bass und Gesang), Willie Duncan (Gitarre), Ludwig Seuß (Keyboards), Otto Staniloi (Saxophon) und der „neue" Schlagzeuger Andreas Keller – allesamt weltberühmt (solange man Bayern als seine Welt ansieht) und besser bekannt unter dem Namen SPIDER MURPHY GANG – sorgten schon allein beim Betreten der Bühne für Jubelschreie.


Mit beliebten Songs wie „Überdosis Rock'n Roll", „Achterbahn", „Schickeria" und „Skandal im Sperrbezirk" brachten sie die Menge zum Toben, und beinahe jeder konnte die Texte auswendig mitsingen. Erstaunlich, dass sogar die heutige Jugend immer noch die Songs der Kultband kennt und liebt.
Auch und vor allem die launigen Anekdoten, die Günter Sigl während der kurzen Spielpausen zum Besten gab, förderten die Stimmung im Riedener Festzelt immens.
„Mit'm Frosch im Hois" und „Herzklopfen" kamen selbst bei unseren Reportern nostalgische Gefühle auf, ebenso wie bei der Elisabeth, der Günter immer wieder „Pfiate Gott" sagen muss.
Ein jahrelang vermisstes Highlight der Live-Auftritte war auch wieder zu hören und mit fantastischen Lichteffekten auch zu sehen – ein fast vierminütiges Schlagzeugsolo bei „Wer wird denn woana", wo Andy Keller sogar mit blanken Fäusten auf die Drums eindrosch.
Am Ende mussten die Spiders gleich zweimal zur Zugabe auf die Bühne zurückkommen, bevor der Abend mit „Mir san a bayrische Band" sein jähes Ende fand.

Ob es nun Spaß oder Ernst war: Günter Sigl versprach von nun an jedes Jahr nach Rieden zu kommen. Man darf gespannt sein, ob er sein Versprechen auch einlöst!

Wildunfall verspätet gemeldet
Körperverletzung in Diskothek