Samstag, 25. Mai 2019
ANZEIGE
Anzeige
Anzeige

PR-Reportage

09. Mai 2019
Nabburg
Reportage
Nabburg. Das Freizeit- und Erholungszentrum Perschen bietet viele Möglichkeiten, die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. In der Wärmehalle und im neu gestalteten Dampfbad mit verschiedenen Düften können sich die Besucher entspannen und anschließend...
07. Mai 2019
Reportage
Ostbayern. Bis ins hohe Alter selbständig in der gewohnten häuslichen Umgebung leben und sich dabei sicher fühlen – das wünschen sich viele Menschen. Zahlreiche technische Hilfsmittel können heute Senioren darin unterstützen, länger eigenständig in d...
02. Mai 2019
Schwandorf
Reportage
Schwandorf. Das ist ein Spruch, den die Gästeführer der Großen Kreisstadt Schwandorf häufig hören: „Da war i no nie…"
 Das ist für Gäste, die von außerhalb nach Schwandorf kommen, nicht verwunderlich. Aber selbst eingefleischte Bürger kommen im Rahme...

Aktuell

17. Mai 2019
Kreis Tirschenreuth
Top-Thema
​Die Arbeit stresst, die Kinder wollen am Wochenende mit ihren Kumpels Party machen, die romantischen Urlaubstage mit dem/der Liebsten sind schon viel zu lange her, der Rücken zwickt oder ganz allgemein ist der Erholungs-Pegel schon wieder auf einen ...

Anzeige

Anzeigen Ostbayern-Profis

1 Minuten Lesezeit (81 Worte)

WAA-Ausstellung

WAA-Ausstellung (c) by Rudolf Hirsch

Schwandorf. „Ein Blick zurück nach vorn – 30 Jahre Ende der WAA". Unter diesem Motto erinnert der Dachverband der Oberpfälzer Bürgerinitiativen am Samstag an die Ereignisse von damals. 

Um 14 Uhr gestalten der evangelische Pfarrer Klaus Rettig und der katholische Geistliche Leo Feichtmeier eine ökumenische Andacht am Franziskus-Marterl. Die Feier in der Oberpfalzhalle beginnt um 16 Uhr. Im Foyer zeigen Wolfgang Nowak (rechts) und Alfred Wolfsteiner (links) eine Bilderausstellung mit 40 Tafeln, die den chronologischen Ablauf der Ereignisse zeigen (siehe Bild).


Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige
Einrichtungen am Burglengenfelder Flußbad beschädi...
Tricks taugen trefflich wenig - Präventionsarbeit ...

 

_____________________

Anzeige

Wer ist online?

Aktuell sind 1599 Gäste und keine Mitglieder online

Anzeigen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok