1 Minuten Lesezeit (263 Worte)
Empfohlen 

TÜV-Zertifikat für Kinderhaus Burgweinting

TV_Kinderhaus_Burgweinting (c) by Fabian Kaiser

Das Kinderhaus in Burgweinting betreut seit Oktober 2017 Kinder im Vorschulalter von null bis sechs Jahren. Die in dem damals ganz neu errichteten Gebäude befindliche Betreuungseinrichtung ist aufgeteilt in zwei Bereiche. Zum einen eine Kinderkrippe, in der aktuell 26 Kinder umsorgt werden. Zum anderen einen sehr geräumigen Kindergarten, in dem aktuell 50 Kinder untergebracht sind. 

Im Kinderhaus wurden nun in Form eines Audits die hervorragende pädagogische Arbeit, die Durchgängigkeit des Profils, die Dokumentation sowie die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Standards geprüft. All diese Punkte wurden zur höchsten Zufriedenheit der Auditoren erfüllt.

Im Rahmen der Übergabe des Zertifikats wurde der Regionalvorstand der Johanniter in Ostbayern, Martin Steinkirchner, in Begleitung von Sylvia Meyer, Sachgebietsleiterin Kindereinrichtungen, von der Leitung des Kinderhauses, Christina Obermeier ganz herzlich empfangen. Anschließend sangen die Kinder der Kindergartengruppe „Froschkönig" mit ihren Betreuerinnen ein kleines Begrüßungslied, welches den prominenten Gästen, vervollständigt durch den Regensburger Stadtrat Dr. Thomas Burger, sichtlich zusagte. „Es ist schön zu sehen was für eine tolle Einrichtung hier entstanden ist und dass alles reibungslos abläuft", bedankte sich Johanniter-Regionalvorstand Steinkirchner bei der Kinderhausleitung Christina Obermeier und ihren Mitarbeiterinnen für die tolle Arbeit und übergab das Zertifikat an das Kinderhaus.


Anzeige

Das Kinderhaus Burgweinting, in dem insgesamt 15 Betreuungskräfte für 76 Kinder zuständig sind, richtet sich nach dem Leitgedanken „Die Welt Sinn-voll erleben". Bereits von der ersten Minute an lernt ein Kind mit all seinen Sinnen, erlebt und erkundet seine Umgebung und Mitmenschen. Deshalb erhält die Förderung „sinnlicher" Wahrnehmung einen großen Stellenwert in der täglichen pädagogischen Arbeit im Kinderhaus.

Weitere Informationen und Anmeldungen zum Johanniter-Kinderhaus Burgweinting bei Christina Obermeier unter 0941 60094790

Aktion Notfalldose: "Kühlschrank auf - Dose rein"
Einrichtungen am Burglengenfelder Flußbad beschädi...