1 Minuten Lesezeit (229 Worte)
Empfohlen 

Panoramabad in Wackersdorf eröffnet

Baderffnung-2019 (c) by Hans-Peter Weiß

Wackersdorf. Bei herrlichstem Frühlingswetter eröffnete mit einer Woche Verspätung das Panoramabad seine Tore. Die letzten relativ kühlen Wochen sind vergessen. Die Besucher können sich auf ein 24 Grad warmes Wasser freuen. Die familienfreundlichen Eintrittspreise bleiben unverändert.

Vor einer Woche zeigte das Thermometer noch schlappe 12 Grad. Am gestrigen Samstagmorgen hatten sich zum Start in die neue Badesaison das Schwimmbadpersonal, Bauhofmitarbeiter, Rettungsschwimmer und Vertreter des Schwimmclubs Schwandorf versammelt. Bürgermeister Thomas Falter konnte zur Eröffnung auch einige Badebesucher begrüßen. In einem kurzen Statement verwies er auf die unveränderten, sehr sozialen Eintrittspreise, die man kaum im ganzen Umkreis findet. „Das Wasser ist seit Wochen aufgeheizt, aber jetzt kann's los gehen", so Falter.


Anzeige

In der kommenden Woche starten verschiedene Wassergymnastikkurse mit Beate Kroneder-Nößner. Am 27. Mai startet Aqua-Powergymnastik (immer montags von 18.15 bis 19 Uhr), ab 28. Mai Aqua-Jogging (immer dienstags von 10.15 bis 11 Uhr) und ab 29. Mai Aqua-Fit (immer mittwochs von 10.15 bis 11 Uhr). Eine Kursgebühr wird nicht extra erhoben. In den Pfingst- und Sommerferien bietet der Schwimmclub Grund- und Aufbaukurse an. Näheres unter www.schwimmclub-schwandorfde.

Das Schwimmfest startet am 20. Juli. Mit dem etwas verspäteten Saisonstart verschiebt sich auch der Kinder- und Familientag, der im Rahmen der Familienwoche am 18. Mai hätte stattfinden sollen. Natürlich ist der Eintritt für Familien und Kinder dann am 27. Juli frei, betonte der Rathauschef. Weitere Informationen, Öffnungszeiten und Eintrittspreise sind unter www.wackersdorf.de abrufbar.

Einbruch und versuchter Einbruch in Burglengenfeld
KAB-Kreisverbandes Regensburg-Land besuchte das Um...