Senior fackelt Nachbars Hecke ab

Regensburg. 

Am 05.07.2019, zur Mittagszeit, wollte ein Senior in der Weinzierlstraße mit einem Bunsenbrenner dem Unkraut zu Leibe rücken, das in seiner Hofeinfahrt wächst. Offenbar ließ er dabei nicht die nötige Sorgfalt walten, denn er setzte mit seinem Bunsenbrenner die Hecke seines Nachbarn in Brand.

Aufgrund der großen Hitze der vergangenen Wochen brannte die Hecke sofort lichterloh, so dass eigene Löschversuche des Seniors mit seinem Gartenschlauch nicht zum Erfolg führten. Erst die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Obwohl weder Personen, noch Fahrzeuge, noch Gebäude beschädigt wurden, entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Den Senior erwartet nun eine Anzeige nach dem LStVG, in Sachen „Verhüten von Bränden".

Führungen durch die Felsenkeller
Kradfahrer per Hubschrauber in die Klinik