Fahranfänger mit halbem Salto

Nach einem spannenden Endkampf stand es fest: Josef Weinfurtner ist in diesem Jahr Sieger der Vereins-Einzelmeisterschaft des TC Rieden. Als Blitzturnier, ausgespielt an einem Tag, liefen bei sommerlichen Temperaturen am vergangenen Sonntag auf den Plätzen des Riedener Tennis-Clubs die Einzelmeisterschaften ab.

 

Das Teilnehmerfeld von elf Spielern trat nach Auslosung in zwei Gruppen nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. In der zweiten Spielrunde traten die vier Gewinner um die Teilnahme am Endspiel gegeneinander an, die Verlierer spielten um die hinteren Plätze. 


Die Tennisfans sahen auf der TC-Anlage spannende Matches mit konditionellen Höchstleistungen, feinem Ballgefühl und besonnenem Spielaufbau. Im Endspiel standen sich Josef Weinfurtner und Anton Schmal gegenüber. Weinfurtner mobilisierte all seine Kräfte, konnte Anton Schmal mit einem 6:3 niederringen und den Meisterpokal in Empfang nehmen. Auf Platz drei folgte Werner Lang, der mit einem 6:2 Alois Hofmann auf Platz 4 verwies. Auf den weiteren Plätzen folgten Andreas Teich, Robin Söldner, Wolfried Müller, Willi Anhalt, Gerhard Mattern, Dieter Teich und Wolfgang Büller.

Spartenleiter Helmut Bauer gratulierte den Siegern, überreichte den Meisterpokal an den Gewinner der Einzelmeisterschaft Josef Weinfurtner und Sachpreise Anton Schmal und Werner Lang. Bauer zeigte sich zufrieden, dass die Meisterschaft fair und ohne Verletzungen zu Ende gegangen sei, betonte
“… den Spielern alles abverlangt.“ Natürlich konnten sich Zuschauer und Akteure mit Kaffee und Kuchen stärken. 


Fuchs gerettet: Totalschaden
Frühjahrsbasar der Krabbelgruppe