1 Minuten Lesezeit (114 Worte)

Fahrzeuge aus Autohaus in Bad Kötzting entwendet

Symbolbild-von-Tim-Alberts-auf-Pixabay Symbolbild von Tim Alberts auf Pixabay

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entwendeten mehrere Täter zwei Fahrzeuge mit Keyless-Go-System aus einem Autohaus im Bad Kötzting. Zusammen hatten die Fahrzeuge einen Wert im mittleren fünfstelligen Bereich.

Von Dienstag, 15.10.2019, 18:00 Uhr, bis Mittwoch, 16.10.2019, 08:00 Uhr, entwendeten drei bislang unbekannte Täter zwei Neuwägen von dem Verkaufsgelände eines Bad Kötztinger Autohauses. Die beiden Fahrzeuge waren jeweils mit dem sogenannten Keyless-Go-System ausgestattet. Beim Entwenden eines dritten Fahrzeugs, welches nicht mit dieser Technik ausgerüstet war, scheiterten die Täter. Von zwei anderen, bereits zugelassenen Pkws wurden zusätzlich die Kennzeichen entwendet. Die Täter hinterließen einen Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Die Kriminalpolizei Regensburg, die die Ermittlungen führt, bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0941/506-2888.


Anzeige (Kreis Regensburg)

Anzeige
In Gaststätte am Murner See eingebrochen
Heimat-Shoppen in Schwandorf