Kulz. Zum Arbeitseinsatz am Friedhof hatten die Gemeinde und Kirchenverwaltung aufgerufen, eine gelungene Gemeinschaftsleistung entstand. 
Das Betonsteinpflaster im Aufgang zum Kulzer Friedhof hatte sich über die letzten Jahre massiv abgesenkt und war nur noch schlecht zu begehen und im Winter schlecht zu räumen. Nach einem ersten Aufruf hatten sich sieben Helfer bereit erklärt, bei den notwendigen Pflasterarbeiten am Friedhofsaufgang mitzuhelfen. Eine Woche vor Allerheiligen wurden dann die längst fälligen Arbeiten in Angriff genommen. Erfreulicherweise folgten der Aufforderung zur Mithilfe mehr Helfer als sich zuvor angemeldet hatten.

So waren die Organisatoren sehr erfreut, dass sich am Wochenende viele freiwillige Helfer am Friedhof eingefunden hatten. Das Betonsteinpflaster wurde ausgebaut, der überraschend schlechte Unterbau mit Frostschutz erneuert, das Pflaster gesäubert und wieder eingebaut. Durch diese vorbildliche Eigenleistung konnte eine wesentliche Kosteneinsparung erzielt werden, die sich auch kostenmindernd auf die Grabgebühren im Kulzer Friedhof auswirkt. Die Verantwortlichen sagen ein herzliches Vergelt`s Gott allen, die sich an dieser Maßnahme beteiligt haben.