Preisschafkopf bei den Schützen

Rieden. Freude herrscht beim Tennis-Club Rieden: Die Herren 55 des TC (Mannschaftsführer Anton Schmal, Alois Hofmann, Josef Weinfurtner, Werner Lang, Rudi Kiefl, Wilhelm Anhalt Georg Meinhold und Karl-Heinz Höll) erreichte die Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 und stiegen in die Bezirksliga auf. In fünf Spielen, gegen den TSV Tännesberg, dem GA Wackersdorf, den TuS Dachelhofen, den TC Neutraubling und dem FSV Berngau, so Anton Schmal, seien die Riedener als Sieger vom Platz gegangen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

„Nur bei unserem härtesten Gegner, dem SV Obertraubling, mussten wir im entscheidenden Spiel ein Unentschieden hinnehmen“. Mit drei Sätzen Vorsprung sei nun der TC Rieden in die Bezirksliga 1 aufgestiegen, „wo wir kräftig mitmischen wollen“. Er freue sich, so der Mannschaftsführer, dass alle acht Spieler bei den Medenspielen im Einsatz gewesen seien. Dass die Aufstiegsfeier, welche im Oktober stattfinden werde, durch den Verein gesponsert würde, spreche für den Zusammenhalt in Riedener Tennis-Club.

Ausstellung mit Deko, Schmuck und mehr
Kinderchor Bodenwöhr sucht noch Mit-Sänger