2 Minuten Lesezeit (319 Worte)

Schützen für ihre Erfolge geehrt

Sportlerehrung Bürgermeister Walter Schauer (links) und 2. Bürgermeister Wolfgang Niebauer (hinten rechts) ehrten die erfolgreichen Sportler des VPC Thanstein und die drei Starter der Deutschen Meisterschaft (vorne). Foto von Ludwig Dirscherl

Thanstein. Im Rahmen einer Feierstunde würdigten Bürgermeister Walter Schauer und sein Stellvertreter Wolfgang Niebauer die sportlichen Erfolge der Mitglieder des Vorderlader- und Pistolenclub Thanstein. Drei Bayerische Einzellandesmeister und eine Goldmannschaft, sowie weitere Medaillenträger waren zu feiern. Im Sitzungssaal der Gemeinde nahm Bürgermeister Walter Schauer die Mitgliederauszeichnung vor, die heuer bereits zum fünften Mal erfolgt.

Er stellte bei dem Ehrenabend fest, dass sportlicher Wettkampf, Kameradschaft und Gemeinschaft wichtige Eigenschaften in Verein, Gemeinde und Gesellschaft sind. Die Erfolge des Schützenvereins bei Rundenwettkämpfen, den Gau-, Bayerischen und Deutschen Meisterschaften sind Erfolge für Verein und Gemeinde. Ihr seid ein guter Botschafter und tragt zum positiven Erscheinungsbild unserer Gemeinde bei, so Schauer. In seiner Laudatio hob das Gemeindeoberhaupt die einzelnen Erfolge der fünfzehn Teilnehmer an der Meisterschaft hervor.


Anzeige (Kreis Schwandorf)

Anzeige

Schauer freute sich, dass auch Nachwuchsschütze Wolfgang Flierl sich zu den Meisterschaften qualifizieren konnte. Zur Deutschen Meisterschaft konnten sich Ludwig Dirscherl, Siegfried Schmidt und Günter Hirsch qualifizieren und erreichten beachtliche Ergebnisse. Urkunden und Präsente wurden an die Teilnehmer übergeben. Wir sind stolz auf die erfolgreichen Schützen des VPC und wünschen den Startern bei allen weiteren Wettkämpfen ein „Gut Schuss", so das Gemeindeoberhaupt. Schützenmeister Ludwig Dirscherl bedankte sich beim Bürgermeistern für die Ehrung und lobenden Worte. Mit dem Eintrag in das Gästebuch der Gemeinde und einem kleinen Imbiss endete die Ehrung.  

Ergebnisse der Bayerischen Landesmeisterschaft:

Mannschaften:

Luftgewehr:

Damen 3, 2. Platz (Michaela Zisler, Elisabeth Legl, Sieglinde Dirscherl);

Herren 4, 2. Platz (Siegfried Schmidt, Günter Hirsch, Ludwig Dirscherl);

Damen 1, 3. Platz (Julia Dirscherl, Melanie Blaschke, Magdalena Schmidt).

Kleinkaliber Liegend:

Herren 4, 1. Platz (Siegfried Schmidt, Günter Hirsch, Ludwig Dirscherl);

Einzelwertung:

Luftgewehr:

Herren 4, 1. Platz Siegfried Schmidt;

Luftgewehr 3-Stlg:

Schüler, 3. Platz Wolfgang Flierl;

Kleinkaliber Liegend:

Herren 4, 3. Platz Siegfried Schmidt;

Zimmerstutzen freihändig:

Herren 4, 1. Platz Ludwig Dirscherl;

Zimmerstutzen Auflage:

Senioren 2, 1. Platz Ludwig Dirscherl;

KK Auflage 50m:

Senioren 4 Engelbert Lautenschlager (2. Platz);

KK Auflage 100m:

Senioren 4 Engelbert Lautenschlager (2. Platz).

Dritte Bildungskonferenz von Stadt und Landkreis e...
Erfolg für die Tanzgruppe Grün-Weiß Oberviechtach