Schwerer Unfall auf A3

 Wörth. Auf der A3 hat sich am Montag zwischen der Anschlussstelle Wörth an der Donau und Kirchroth ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW ereignet. Nach ersten Informationen hat der PKW-Fahrer einen abbremsenden LKW wohl zu spät erkannt, wollte noch über den Pannenstreifen ausweichen, kollidierte jedoch dennoch mit dem LKW.

Die Wucht des Aufpralls war so enorm, dass die Fahrertüre von der hinteren Kante des Sattelaufliegers aus dem Audi herausgerissen wurde. Das Dach des Audis wurde wie eine Konservendose aufgerollt. Einsatzkräfte berichteten vor Ort von Ersthelfern, die engagiert bei der Rettung des schwer verletzten Fahrer geholfen haben. Noch auf der Autobahn musste der Fahrer dem Vernehmen nach reanimiert werden. Die Verkehrspolizei aus Deggendorf hat die Unfallaufnahmen übernommen.


Kindergartenbeirat spendet an Palliativteam
Glück im Unglück: An Hausmauer gebremst