1 Minuten Lesezeit (114 Worte)

Müll einfach im Wald zurückgelassen

nature-4202714_1920 Symbolbild

​Neunburg v.W. Ein bislang unbekannter Täter hat in einem Waldstück, das an der Verlängerung von der „Alten Straße" in Neunburg vorm Wald in Richtung Eixendorfer Stausee liegt, Altkleider, Sperr- und Hausmüll illegal an einem Holzlagerplatz entsorgt. Darunter befanden sich auch etliche Platzpatronen.


Der Waldbesitzer hat die Müllablagerung bereits im Dezember dort festgestellt und nun zur Anzeige gebracht. Die Tatzeit dürfte dabei zwischen Ende November und Ende Dezember liegen.

Eine Nachsuche in dem Müll hat nun erste Hinweise auf einen etwaigen Besitzer der entsorgten Sachen gebracht – es konnten Schriftstücke aufgefunden werden, die eventuell in Zusammenhang mit dem Entsorger stehen könnten. Beobachtungen in diesem Zusammenhang nimmt die Polizei in Neunburg vorm Wald unter Telefon 09672/92020 entgegen. 


Anzeige
Teenager-Zoff mit Messer und Drogen
Grüne stellen öffentlichen Bücherschrank auf