Sachbeschädigungen im Raum Roding

Roding. In den Morgenstunden des 26.01.2020 kam es im Stadtgebiet Roding erneut zu mehreren Sachbeschädigungen.

In der Ringstraße wurde aus dem Garten eines Anwesens eine Vielzahl von Dekoartikeln entwendet. Des weiteren wurde der Pkw der Hausbesitzerin über die gesamte Beifahrerseite mit einer auffallend gelben Farbe besprüht. In der Nähe wurde, ebenfalls mit gelber Farbe, ein Verkehrszeichen besprüht.

Der oder die Täter begaben sich daraufhin zum Kreisverkehr in die Further Straße und bauten die entwendeten Gegenstände dort in der Grünanlage des Kreisverkehrs wieder auf.

Die Reise der Täter ging weiter in Richtung Mitterdorf. Dort wurde in der Unterführung der Mitterkreither Straße ein großflächiger Schriftzug angebracht.

Anschließend verschlug es die Täter nach Mitterkreith, wo diese im gesamten Ortsbereich neun weitere Fahrzeuge mit der gelben Sprühfarbe beschädigten. Auch wurden im Bereich Weiherhausweg drei weitere Verkehrszeichen angegangen.

Die Höhe des entstanden Schadens ist im Moment noch nicht bekannt.

An den Tatorten aufgefundene Spuren werden noch ausgewertet.

Des weiteren, werden potentielle Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Roding zu melden. Besonders auffällig dürfte hierbei ein Fahrzeug bzw. Personen gewesen sein, welche sich zur Tatzeit im Bereich des Kreisverkehrs in der Further Straße bzw. in der Unterführung in der Mitterkreither Straße aufgehalten haben.

Die Tatzeit dürfte vermutlich der frühe Sonntagmorgen zwischen 02:00 und 04:00 Uhr sein.


Stadlern: Krippenfiguren aus Kirche gestohlen
Stier auf der Flucht erschossen