Thanstein gewinnt Wanderpokal

Die Neuwahl der Vorstandschaft war Hauptpunkt der Tagesordnung bei der Jahreshauptversammlung des Opel-Clubs Ensdorf. StellvertretenderVorsitzender Josef Sperl kannte dazu im Gasthaus Dietz im neben zahlreichen Mitgliedern auch Bürgermeister Markus Dollacker und zweiten Bürgermeister Karl Roppert begrüßen. Nach einem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder verlas Sperl das Rücktrittsschreiben des bisherigen ersten Präsidenten Otto Falter, der aus persönlichen Gründen sein Amt zur Verfügung stellte.

Anschließend ließ der stellvertretende Vorsitzende das abgelaufene Vereinsjahr Revue passieren: Traditionell seien Vereinskegeln, interner Preisschafkopf und auch Winterwanderung durchgeführt worden. Kritisch sein anzumerken, dass nur sechs Mitglieder an der Wanderung teilnahmen, an die 25 jedoch in der Opel-Club-Hütte warteten. „Da können wir ja gleich eine Autowanderung machen“, so Sperls Kommentar zur mangelhaften Beteiligung an der Wanderung. „Dasselbe in Grün“ könne man zur Radwanderung nach Waldhaus anmerken. Gut angenommen worden seien die Vatertagsfeier des Opel-Clubs und der Ausflug, der von Werner Scharl hervorragend organisiert worden sei. Nach dem Radausflug am 1. Mai, führte Josef Sperl weiter aus, sei auch wie in den Vorjahren die Maifeier des SPD-Ortsvereins besucht worden. Der Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder in der Eggenberg-Kirche wurde von der Ensdorfer Blaskapelle musikalisch umrahmt.

Natürlich hätten das traditionelle Entenauskarten, der große Opelclub-Preisschafkopf „bei dem wir leider rückläufige Teilnehmerzahlen hinnehmen mussten“, und die besinnliche Weihnachtsfeier zum Jahresablauf gehört. Sein Dank, so abschließend stellvertretender Vorsitzender Josef Sperl, gelte seinen Kollegen in der Vorstandschaft und allen, die sich für den Opel-Club engagierten. Kassier Werner Scharl berichtete detailliert in Einnahmen und Ausgaben über die Finanzlage des Vereins, belegte einen positiven Kassenstand. Kassenprüfer Reiner Weiß und Arnold Hiltl bescheinigten „tadellose Kassenführung“. Einstimmig war die Entlastung des Präsidiums.

Bei den Neuwahlen unter Leitung von Michael Dollacker wurden zum ersten Präsident Josef Sperl, zu dessen Stellvertreter Josef Hafenbradl, zur Schriftführerin Sabine Schneeberger und zum Kassier Werner Scharl gewählt. Beisitzer wurden Hüttenwirt Gerhard Fleischmann, Richard Weigl und Roland Wolfram, Kassenprüfer Arnold Hiltl und Reiner Weiß. Der neu gewählte Präsident Josef Sperl dankte für das Vertrauen und teilte auf Nachfrage von Michael Dollacker mit, „dass der Schaukasten wieder auf Vordermann gebracht wird“. Manfred Mühlbauer, führte er weiter aus, werde die Homepage des Opel-Clubs aktualisieren und pflegen, die Vorstandschaft in Kürze das Jahresprogramm erstellen. Ein gemeinsames Essen rundete die Jahreshauptversammlung des 1983 gegründeten Ensdorfer Opel-Clubs ab.

 

Lach-Yoga gegen Alltagsfrust
Theresa Eberlein und Stefan Christoph an der Spitz...