Bürgermeister Thomas Falter lud zum Neugeborenenempfang

Wackersdorf. Rund 40 neue Erdenbürger werden alljährlich vom Bürgermeister höchst persönlich begrüßt. Für die zweite Jahreshälfte 2019 hatte die Gemeinde 26 Kindern mit ihren Eltern ihre Wertschätzung bei einem Neugeborenempfang gezeigt.

Bereits zum 16. Mal hatte die Gemeinde junge Familien mit ihren Sprösslingen zu einem Empfang ins Mehrgenerationenhaus eingeladen. Bürgermeister Thomas Falter konnte am Samstagmorgen 26 Neugeborene aus dem Jahr 2019 mit ihren Mamis und Papis begrüßen. Der Rathauschef stellte eingangs die finanzstarke Kommune mit ihrer modernen digitalen Verwaltung und den zahlreichen Einrichtungen für Kinder vor. Angefangen von den Kindergärten und Kindergrippen „Regenbogen" und der „Villa Kunterbunt" in Heselbach bis hin zur neuen Kindertagesstätte am Irlacher Weg, die sich derzeit im Bau befindet. „Wir haben keine Warteliste, und sie bekommen für ihr Kind garantiert einen Krippenplatz", so die Botschaft Falters an die anwesenden Eltern.


Der Bürgermeister sprach auch die zahlreichen Spielplätze, die Grund-, Mittel- und Wirtschaftsschule sowie die Freizeitmöglichkeiten am Murner See an. Besonders legte er den jungen Familien das Panoramabad mit seinen familienfreundlichen Preisen sowie die Ferienbetreuung ans Herz.  

Familienbeauftragte Stephanie Staudenmayer machte bei dieser Gelegenheit Werbung für den jeden Mittwoch stattfindenden Baby-Treff. Bürgermeister Falter überreichte allen Familien eine Tasche mit Infomaterial, ein Schmusetuch und ein Quietschi. Für die Muttis gab's eine Blumenarrangement, bevor man sich zu einem gemeinsamen Frühstück mit Kennenlernen zusammensetzte.

Fahrrad sichergestellt - Eigentümer gesucht
Bargeld und Personalausweis entwendet - Zeugen ges...