Amberg-Sulzbach: Mehr genesene als neu gemeldete Infizierte

Amberg-Sulzbach. Der Landkreis vermeldete am Mittwochabend die Genesung von 20 der ursprünglich positiv getesteten Corona-Träger. Gleichzeitig kamen im Vergleich zum Dienstag 18 neue Fälle hinzu. Aufgrund der Coronakrise bittet der Vorsitzende des Ärztlichen Kreisverbandes, Dr. Martin Pöllath, niedergelassene Ärzte im Landkreis Amberg-Sulzbach, sofern sie in den vergangenen Tagen kein entsprechendes Rundschreiben erhalten haben sollten, ihre aktuelle Mailadresse zu melden. UPDATE: Am Donnerstag kamen laut Landratsamt 19 weitere positiv gemeldete Fälle dazu.

So können laut Dr. Pöllath Informationen zu Corona, z.B. die Verteilung persönlicher Schutzkleidung, besser und schneller an die niedergelassenen Ärzte kommuniziert werden.

Mailadressen bitte an das Sekretariat des ärztlichen Kreisverbandes schicken: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Zahnärzte aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach können sich per Mail an den Obmann im Obmannskreis Amberg-Sulzbach, Dr. Christian Schmid, wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Zudem kommt die Versorgung mit Desinfektionsmitteln aus Lieferungen der Bayerischen Staatsregierung, aber auch aus lokaler Produktion in Gang und sind Lieferungen in Kürze zu erwarten. Die Arzt- und Zahnarztpraxen werden unmittelbar in Kenntnis gesetzt werden, sobald Lieferungen eingetroffen oder Desinfektionslösungen auf andere Weise im Kreisgebiet erhältlich sein werden.

Allen Praxisinhabern wird empfohlen, leere Desinfektionsmittelbehälter ab sofort nicht mehr zu entsorgen, sondern aufzubewahren. Die Behälter werden voraussichtlich für Zuteilung und Transport der Desinfektionslösungen benötigt.


Polizei stellte 89 Verstöße in 24 Stunden fest
MINT-Tipp des Tages: Leonardobrücke – Eine Brücke ...