Stadt Nittenau: Informationen zur Baustelle Kaspeltshub

Symbolbild: Jens Bredehorn, pixelio.de

Am Dienstag, gegen 22.35 Uhr wurde die Polizei von einer Baufirma verständigt, dass bei Arbeiten an der Amberger Straße in Kümmersbruck, auf Höhe eines ehemaligen Möbelhauses ein Hohlraum festgestellt wurde. Die Baufirma hatte sofort einen Geologen aus Nürnberg hinzugezogen, der feststellte, dass es sich um eine Karsthöhle handelt, die mindestens bis zu 6 Meter unter die Fahrbahn hineinreicht.

Die genauen Ausmaße dieses natürlichen Hohlraums konnten jedoch noch nicht festgelegt werden. Da die Tragfähigkeit der Fahrbahn durch den Geologen in Frage gestellt wurde, setzte die Polizei auf Grund der Unaufschiebbarkeit eine Verkehrssperre in Kraft. Die Gemeinde Kümmersbruck wurde informiert und sorgte für die die Beschilderung der Umleitungsstrecke, die in Richtung Amberg ab dem Bachweg und in der entgegengesetzten Richtung ab Porschestraße eingerichtet wurde. Zur Dauer der Absperrung kann derzeit noch keine Auskunft getroffen werden. Weitere Maßnahmen, wie die Hinzuziehung eines Statikers sind erforderlich.

Landkreis Schwandorf: Kein Fall am Donnerstag – ei...
Sexualdelikt in Regensburg – Täterbeschreibung - F...