Erfolgreiches Adventsschießen

Symbolbild: (c) Günter Havlena, pixelio.de

Slapstick war in Haselmühl angesagt als ein 31-Jähriger ohne Erfolg versuchte, am 01.05.2017, gegen 09.35 Uhr, sein Fahrrad zu besteigen.

Die Komplexität des Vorganges, das Rad in der Balance zu halten und sich gleichzeitig in den Sattel zu schwingen, überforderte sein rest-motorisches Geschick erheblich, wie eine zufällig vorbeifahrende Streife beobachten konnte. Während das Gefährt in die eine Richtung gefallen war, kugelte der Mann auf der anderen Seite über die Mittelstange zu Boden und blieb dort unverletzt bäuchlings liegen. Die Gründe für den misslungenen Versuch waren schnell zu finden. Ein Alko-Test erbrachte deutlich über 2 Promille.

Die Polizei sorgte dann dafür, dass das Rad versperrt zurückblieb und der Mann nach einer Belehrung sein Vorhaben, auf große Fahrt zu gehen, aufgab.

Sternstunden fürs Patientenhaus der Leukämiehilfe ...
Festgottesdienste in evangelischer Kirchengemeinde