Blauer Passat ist weg

Nicht zweifelsfrei zu erklären ist die Ursache eines Brandes in einer Maschinenhalle im Freudenberger Ortsteil Lintach in den Abendstunden des 07.01.2015.

Gegen 22:00 Uhr war das Feuer in dem etwa 50 × 15 m großen Gebäude eines landwirtschaftlichen Betriebs von einem Passanten bemerkt worden. Die Ermittlungen übernahm noch in der Brandnacht die Kriminalpolizeiinspektion Amberg. Auch die Einbindung eines Gutachters des bayerischen Landeskriminalamtes führte noch nicht zur zweifelsfreien Klärung zum Entstehen des Feuers. Dies auch oder vor allem aufgrund des hohen Zerstörungsgrades durch das Feuer. Der Schaden liegt auch nach jetziger Bewertung bei 500.000 Euro.

 

Es ist davon auszugehen, dass der gegen 19.30 Uhr in einer Ecke der Halle abgestellte Traktor Auslöser für das Feuer war. Dort war der Feuerschein auch von dem Mitteiler bemerkt worden. Im unmittelbaren Umfeld des Traktors lagerte Stroh. Anzeichen für eine vorsätzliche Brandstiftung liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor.

Marktrat mit zukunftsweisenden Entscheidungen
Feuerwehr Pettendorf bei Nesthäkchen