Erste Hilfe: Herzensretter in Wenzenbach

Bei dem Brand eines Nebengebäudes in Illschwang am 21.01.2015, gegen 22:00 Uhr entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 50.000,-- Euro. Eine Person wurde leicht verletzt.
Vermutlich aufgrund eines vorangegangenen Kaminbrandes geriet der Dachstuhl eines Nebengebäudes in Brand. Durch den Brandleider unternommene Löschversuche schlugen fehl. Der 45-jährige Mann zog sich dabei aber eine Rauchgasvergiftung und eine Augenreizung zu. Er wurde deshalb vorsorglich in ein Krankenhaus  eingeliefert.

Bei dem Brand wurden neben dem Gebäude auch gelagerte Materialien eines Heizungsbetriebes in Mitleidenschaft gezogen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen auf etwa 50.000,-- Euro. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen.

 

Im Einsatz befanden sich neben Polizei und Rettungsdienst zahlreiche Feuerwehren der Umgebung.
Naschbäume im Landkreis Regensburg
Kostenloser Hotspot an der Badestelle Tegelgrube