Pfingstferienprogramm – erfolgreich mit Abstand und Maske durchgeführt

Förmlich „abgegrast“ haben mehrere bisher unbekannte Täter in den Nachtstunden vom 24.04.2015 auf den 25.04.2015 die Gemeindebereiche von Schnaittenbach und Freihung. Dabei nahmen die Täter mit, was sich in Garagen oder unversperrten Fahrzeugen fand.

 

Auf die Täter aufmerksam geworden war am 25.04.2015, gegen 03.45 Uhr, ein aufmerksamer Nachbar in Schnaittenbach, als er beobachtete, wie aus einem Schuppen Gegenstände getragen wurden, um  zum  Abtransport in einem Kastenwagen mit litauischen Zulassung zu verschwinden. Richtigerweise verständigte der Zeuge sofort die Polizei. Die in der Folge zusammengezogenen Streifenfahrzeuge konnten schließlich das Fahrzeug  in der Straße „Am Forst“ in Schnaittenbach stellen. Die beiden Insassen flüchteten im Dunkel der Nacht.

Auch der Einsatz eines Hubschraubers und von Suchhunden für nicht zum erhofften Erfolg, In dem Fahrzeug fahren sich unter anderem eine größere Anzahl von Fahrrädern. Im Laufe des Tages wurden aus den erwähnten Gemeinden letztendlich neun Einbrüche in Garagen sowie vier Pkw-Aufbrüche gemeldet. Breit gestreut war dabei die Beute. Sie reichte von hochwertigen Fahrrädern, wie sie in dem Kastenwagen gefunden wurden, über Motorsägen, Hochdruckreiniger sowie in Autos abgelegten Gegenständen wie Handys Fotoapparate aber auch Bargeld. Der genaue Schadenshöhe ist bis noch nicht ausermittelt, dürfte aber im unteren fünfstelligen Bereich liegen.

Hinweise zu dem Fahrzeug und den flüchtigen Insassen, die möglicherweise im Vorfeld von anderen Zeugen beobachtet wurden, nimmt die KPI Amberg unter der Telefonnummer: 09621/890-0 entgegen.

Verdächtiger nach einem Sexualdelikt in Regensburg...
Landkreis Regensburg: Fast jeder Vierte ist vollst...