Eckert Schulen und Bayerns Wirtschaftsministerium setzen auf mehr Kooperation.

In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen bislang unbekannte Täter in das Betriebsgelände an der Bayernwerkstraße in Kümmersbruck ein. Nachdem sie das Bügelschloss am zweiflügligen Einfahrtstor aufgezwickt hatten, luden sie Arbeitsmaschinen, wie zwei Rüttelplatten, einen Generator, einen Erdbohrer und einen motorisierter Schubkarren in einen Transporter.

Dieser war auf Grund des Gewichts und der Größe der Arbeitsmaschinen wohl für den Abtransport nötig. Die Polizei geht davon aus, dass mindestens zwei Täter den Diebstahl begangen haben müssen. Der Geschädigte beziffert den Wert der Beute vorsichtig auf 10.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Amberg unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen. 

 

Naturkundliche Weiherwanderung am 31.07.2016
Bundeswehr übt im östlichen Landkreis