Sachbeschädigungen und Schmierereien

Gleich mehrere Straftaten wurden bei der Polizeiinspektion Amberg am 29.09.2015 durch den Vertreter eines örtlichen Schützenvereins in Ursensollen angezeigt.

Bereits Ende Juli waren verschiedene Sachbeschädigungen auf dem an der Kolpingstraße gelegenen Bogenschießplatz verübt worden. Ebenso hatte man die Oberlichte eines Containers auf dem Gelände des Schützenvereins dann am 06.08.2015 aufgehebelt. Die Täter  entwendeten einen Bogen, mehrere Pfeile, Kabel, Spirituosen und einen Lautsprecher im Wert von ca. 300 Euro, nach dem gleichen Muster kam es nochmals zu einem Einbruch in der Zeit vom 17. bis 18.08.2015

In der Nacht vom 27./28.09.2015 suchten offensichtlich gleiche Unbekannte das Gelände erneut auf und beschädigten eine Gartenbank sowie Schießscheibenständer. Der Schaden beläuft sich inzwischen auf ca. 600 Euro. Verschiedene Ermittlungsansätze bestehen gegen Jugendliche aus der Region.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Amberg, Tel. 09621 890-0.

SUV rollt zurück - Fahrer haut ab
Geldwechselbetrüger ermittelt