Feiern und helfen.

Symbolbild: (c) by_rike_pixelio.png

Seit über einem Jahr entsorgte ein verantwortungsloser Umweltsünder seinen Hausmüll samt Babywindeln einfach im Wald. Nun kam man ihm auf die Schliche.

Mitarbeiter der Gemeinde protokollierten insgesamt 16 Fälle, in denen die blauen Säcke an verschiedenen Stellen am Fuße des Johannisberges abgelegt waren. Bei einer erneuten Tat in der ersten Februarwoche verriet sich der rücksichtslose  Umweltfrevler durch seine Unachtsamkeit selbst. Gemeindearbeiter fanden, als sie den Unrat wieder mal beseitigen mussten, Schriftstücke mit der Adresse des mutmaßlichen Täters. Bei ihm handelt es sich um einen 39-Jährigen aus dem östlichen Landkreis. Neben einem saftigen Bußgeld werden auf den Mann auch die Entsorgungskosten von inzwischen mehreren hundert Euro zukommen. 

Bahnhof ohne Barrieren.
Kaminkehrer findet Glück bei Stadtwerken.