Aggressiver Mann droht damit, Lokal anzuzünden

Am Freitagabend fand ein Helferfest am Spielplatz in Maiertshof statt. 2014 und 2015 wurde viel am Spielplatz getan, nun sind die Arbeiten abgeschlossen und das wurde gefeiert. Bürgermeister Hugo Bauer dankte allen, die sich für den Spielplatz eingesetzt hatten und gab eine Übersicht über die Investitionen von Seiten der Gemeinde Wald.

Knapp über 5000 Euro wurden unter anderem für die Vogelnestschaukel, die Wippe und die Renovierung des Kinderkarussells ausgeben. Die Dorfgemeinschaft hatte 600 Euro gespendet und die Firma Weber 500 Euro. Über 240 Stunden wurden von der Dorfgemeinschaft bei Arbeitseinsätzen geleistet. So wurde der Spielplatz regelmäßig gepflegt, Tore verankert, Balken erneuert, das Spielhaus gestrichen oder das Sandhauspodest ausgebaut.

 

Beleidigung am Kirchturm
Tödlicher Unfall zur Christnacht