Weihnachtsmarkt öffnet seine Pforten

Wie auch bereits in den letzten Jahren fand das Weinfest des Männergesangsvereins Wald am Samstagabend wieder großen Zuspruch. Mit rund 280 Gästen waren alle Plätze in der Halle 1 der Gemeindehalle Wald gefüllt.

MGV-Vorstand Dieter Schwank freute sich über das volle Haus und begrüßte den 1. Bürgermeister Hugo Bauer sowie die anwesenden Gemeinderatskollegen. Ein weitere Gruß ging auch an die Vereinsabordnungen des HvO, der Angel- und Naturfreunde Wald, des RKK Roßbach/Wald, der FF Wald, der Skiabteilung des SSV Roßbach/Wald und dem Schützenverein Waldeslust. Schwank freute sich auch die Winzer aus Edesheim begrüßen zu können. Gemeinsam mit Winzer Ernst Minges und dessen Tochter Laura stieß er auf den Abend an. Der Vorsitzende dankte auch alle Helfern für die Dekoration, ein besonderer Dank ging an Sigrid Kandlbinder.

 

Dann durfte getanzt werden, für gute Stimmung und Tanzmusik sorgte die Band „D`Zechpreller“. Auf die Gäste wartete außer einer großen Auswahl an Weinen auch Schmankerl wie Pfälzer Saumagen oder Fingernudeln. Auch für Kaffee und Kuchen war gesorgt. Gern konnten die Festbesucher auch an der Theke erst einmal Probieren, bevor sie sich für einen Wein entschieden. In diesem Jahr wurde auch wieder ein Heimfahrservice angeboten. Das nächste Weinfest findet am 8. Oktober 2016 statt, ließ Dieter Schwank die Gäste wissen.

43 Betriebe als besonders gute Ausbilder ausgezeic...
Gartentipps für den Monat Dezember