Zu fest aufs Gas gedrückt

Bild:(c) Jens Bredehorn, pixelio.de  --  Gemeinde Pleystein; Ais bisher nicht geklärter Ursache geriet ein ca. 25 x 12 Meter großes Stallgebäude mit angebauter Scheune eines seit längerer Zeit leerstehenden landwirtschaftlichen Anwesens in Brand.  

Am Samstag, 10.06.2017, gegen 01.00 Uhr, bemerkte ein Anwohner die bereits in Vollbrand stehende Scheune im Ortsteil Vöslesrieth.

Durch die sofort alarmierten umliegenden Feuerwehren, die mit einem Großaufgebot vor Ort waren, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die angrenzenden Gebäude und ein nicht mehr benutztes Wohnhaus blieben somit von den Flammen verschont.

Die Scheune mit den darin befindlichen älteren landwirtschaftlichen Geräten brannte nahezu vollständig nieder, so dass von einer momentanen Schadenshöhe im unteren sechsstelligen Bereich auszugehen ist. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i. d. Opf. übernommen.

Update: Ermittlungen wegen Tötungsdelikt in Regens...
Musikalische Lesung mit Harald Grill