Turnstunde für „die Großen“

Pfarrer Ralf Heidenreich weihte das renovierte Jugendheim der KLJB Süssenbach ein.

Der Vorsitzende der KLJB Süssenbach, Christoph Eichinger, freute sich am Samstagabend alle im neu renovierten Jugendraum begrüßen zu können. Neben Pfarrer Ralf Heidenreich waren auch Bürgermeister Hugo Bauer sowie die beiden Jugendbeauftragten Albert Frank und Barbara Haimerl gekommen. Eichinger dankte der Gemeinde Wald, der Kirche und der Raiffeisenbank für die großzügigen Spenden. Außerdem dankte er allen Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass so viel in Eigenleistung entstehen konnte. Die Helfer hätten einige Stunden für die Renovierung geopfert, allen voran der Koordinator und Bauleiter Alexander Semmelmann. Ein besonderer Dank ging auch an die Familie Hetzenecker für die Unterstützung.

Die Vorstandschaft der KLJB Süssenbach mit den Ehrengästen bei der Einweihung

Pfarrer Heidenreich übernahm die Segnung des neuen Jugendheims. Es sei toll, wenn Jugendliche einen Ort hätte um sich zu treffen. Er wünschte ihnen den Geist des Miteinander und betonte, die KLJB ist Teil der Kirche. Er segnete alle, die ein- und ausgehen und dass sie vor Schaden bewahrt werden.

Bürgermeister Hugo Bauer sagte, er sei beeindruckt, was aus dem alten Gebäude gemacht wurde. Der Boden und die Decke wurden erneuert, die Wände und die Fenster gestrichen. Außerdem wurden neue Möbel gekauft. Jetzt sei es ein traumhaftes Jugendheim. Auch Jugendbeauftragter Albert Frank zeigte sich beeindruckt, wie schnell die Renovierung von Statten ging. In kürzester Zeit hätten Alexander Semmelmann und seine Helfer viel geschafft. Dies sei ein Zeichen des Zusammenhalts. Jetzt hätte die Jugend einen Treffpunkt, der ideal sei.

Auch Jugendbeauftragte Barbara Haimerl gratulierte zum Geschaffenen. Sie appellierte an die Jugend auch weiterhin diesen Zusammenhalt zu pflegen. Abschließend dankte Alexander Semmelmann alle Spendern und Helfern. Es seien zwar nicht immer schöne Arbeiten gewesen, aber es hätte immer Spaß gemacht. Ohne die Familie Hetzenecker wäre die Renovierung nicht so geworden, wie sie jetzt ist.

 

Rosa Kleinwagen bringt Radfahrerin zu Fall
Rad vor Spielhalle gefunden