Brand zweier Heuanhänger in Schwandorf

Weiherhammer. Am Dienstag, 06.06.2018 versuchten bislang unbekannte Autodiebe im Schutz der Dunkelheit einen BMW mit keyless-Zugang in der Ahornstraße zu entwenden. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden erhofft sich durch die Veröffentlichung von Bildern der Autodiebe neue sachdienliche Hinweise.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Die Täter agierten in der Nacht von Dienstag, 05.06.2018 auf Mittwoch. Dabei gelang es ihnen das schwarze Fahrzeug mit einem Zeitwert von 80.000 Euro kurz vor 02:00 Uhr in Gang zu setzen, allerdings endete ihr Vorhaben bereits nach wenigen Metern. 

So konnte der Wagen am Mittwochmorgen nahe der ursprünglichen Parkposition aufgefunden und sichergestellt werden. Warum das Fahrzeug, das mit keyless-Zugangssystem ausgestattet ist, nicht entwendet wurde, ist nach wie vor unklar. Möglicherweise wurden die Diebe gestört oder es traten unerwartete technische Probleme auf.

Die Kriminalpolizei Weiden erhofft sich durch die Veröffentlichung von Bildern der Täter Angaben zu deren Identitäten unter der Rufnummer 0961/401-291 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Darüber hinaus werden nach wie vor Anwohner oder Nachtschwärmer, die Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem versuchten Fahrzeug-Diebstahl in Verbindung stehen könnten, gebeten sich mit der Kripo Weiden in Verbindung zu setzen.

Vortragsreihe: Expedition ins Familienreich
Baumaschine von Baustelle widerrechtlich mitgenomm...