Sich nicht um den Schaden geschert

Bei einer feierlichen Zeremonie auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr wurde das Kommando von Leutnant Colonel Gregory C. Scrivens an den neuen Kommandeur, Oberst Adam J. Boyd übergeben. Scrivens hatte das Amt nur übergangsweise von Colonel Lance C. Varney für kurze Zeit übernommen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

 

Mit Böllerschüssen und einem Bittgebet begann am Mittwochvormittag die Zeremonie vor dem Gebäude der U.S. Army Garrison Bavaria. Viele geladene Gäste aus Politik, Polizei und Militär wohnten dem bei. Nach den beiden Nationalhymnen wurde der Kommandobefehl verlesen und die Fahne wurde an den neuen Kommandeur Boyd übergeben. Michael D. Formica, der Direktor der US Army in Europa aus Wiesbaden begrüßte danach alle Gäste und wünschte einen schönen Fußballtag. Er bedankte sich bei Leutnant Colonel Scrivens für die Arbeit und wünschte dem neuen Kommandeur und seiner Familie viel Glück und auch Spaß in Bayern.

{phocagallery view=category|categoryid=575|limitcount=06|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Oberst Boyd begrüßte alle in ein paar Worten Deutsch, die er in seinen beiden kurzen Aufenthalten in Deutschland bereits gelernt hatte. Der im US-Bundesstaat Massachusetts geborene Boyd hatte neben vielen Auslandseinsätzen auch einige Heimatstandorte und freut sich auf das Land und die Leute. „Ich will die Sprache lernen, speziell das Bayrische“, so Boyd.

Mit dem Army-Song endete der öffentliche Teil der Veranstaltung.

LKW-Fahrer mit Drogen am Steuer
Trickdiebe ständig unterwegs