Gefahr aus dem Glas

Zu dem bereits berichteten Brandfall in einem Waldstück Am Pfahl bei Radling, bei dem am Freitagvormittag nur durch schnelles Entdecken, einen größeren Feuerwehreinsatz und glückliche Umstände ein Schadensfeuer von größerem Ausmaß verhindert werden konnte,  ermittelt die Polizei in Roding gegen Unbekannt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Brandursächlich wird ein Lagerfeuer angesehen, welches in der Nacht von Donnerstag auf Freitag dort abgehalten und nicht sachgemäß gelöscht wurde. Es wurden noch Überreste von Kartoffeln mit Folie vorgefunden. Weitere Gegenstände, die Rückschlüsse auf den Täterkreis ermöglichen, wurden am Tatort sichergestellt.

Diese sind in dem Bild der Anlage zu sehen. Wer kennt die Eigentümer dieser Gegenstände? Es handelt sich um eine rosafarbene Skibrille, einen alten verbeulten Feuerwehrhelm, eine Plastikflasche für Softair-Kugeln und ein Ladestab für eine Softair-Waffe.

Zeugenhinweise hierzu sind erbeten an die Polizeiinspektion Roding, Tel. 09461/94210

 

Therapiehunde auf Besuch am Sonderpädagogischen Fö...
Kostenlose Blasturmbesichtigung