VIDEO: "Ostbayern sehen und hören" aus dem Kreis Schwandorf

Ein 17-jähriger Fahrer eines Rollers mit Versicherungskennzeichen wurde am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 85 bei Wetterfeld zur Verkehrskontrolle angehalten, weil der Verdacht bestand, dass dieser auffrisiert war.

Dieser Verdacht bestätigte sich. Der Fahrer gestand ein, technische Veränderungen zur Geschwindigkeitserhöhung vorgenommen zu haben. Ein Test auf dem Rollenprüfstand ergab eine mögliche Geschwindigkeit von 85 Km/H !  Er verfügte lediglich über einen Führerschein der Klasse AM, welche bis 45 Km/H Höchstgeschwindigkeit gilt. Neben Fahren ohne Fahrerlaubnis werden auch ein Vergehen gegen das Kfz-Steuergesetz und ein Erlöschen der Betriebserlaubnis angezeigt. Das Gefährt wurde aus dem Verkehr gezogen.

Fischzug bei Kiesfirma
Hohe Auszeichnungen für Ehrenamtler