Unfallflüchtigen gestellt

Symbolbild: (c) by Michael-Andre May/pixelio.de

Roding. Am Montag, 15.10.2018, gegen 20.00 Uhr, befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw Seat die Berggasse in Roding. Vermutlich aufgrund Unachtsamkeit streifte er mit seinem Außenspiegel am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Pkw Opel der Geschädigten.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

 

Der Opel wurde hierbei an der hinteren linken Tür bzw. am Seitenteil beschädigt. Der Unfallverursacher wurde im Anschluss durch die anwesende Geschädigte angesprochen und auf den Schaden an ihrem Fahrzeug hingewiesen. Der Beschuldigte indes bedachte die Geschädigte mit unflätigen Äußerungen und setzte schließlich seine Fahrt fort, ohne die Feststellung seiner Personalien und Unfallbeteiligung ermöglicht zu haben. Die Geschädigte konnte sich das Kennzeichen merken, woraufhin der Seat-Fahrer durch eine Streifenbesatzung der PI Roding wenig später auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes angetroffen werden konnte. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht rechnen.

Der entstandene Sachschaden am Pkw Seat wurde mit 50 Euro, am Opel, mit 250 Euro beziffert.

Nach Trickdiebstahl Täter festgenommen
Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte