Schwerer Unfall bei Falkenstein

Symbolbild: Angelina Ströbel, pixelio.de

 

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagvormittag, gegen 09.25 Uhr, Nach den bisherigen Ermittlungen  war eine 33-Jährige mit ihrem Pkw, Mercedes, von Völling kommend in Richtung Falkenstein unterwegs. Kurz nach der Ortschaft wollte die Fahrzeugführerin nach links in Richtung Schellmühle abbiegen und setzte nach Zeugenaussagen auch ihren Fahrtrichtungsanzeiger. Offenbar zur gleichen Zeit setzte ein BMW-Fahrer zum Überholen an; beim Abbiegevorgang kam es dann zum heftigen Zusammenstoß beider Pkw.

Im Mercedes befanden sich 4 Personen, darunter ein 6 Wochen altes Kind sowie ein 13-jähriger Junge; die beiden Kinder blieben nach ersten Feststellungen unverletzt, kamen aber vorsorglich zur Untersuchung in ein Regensburger Klinikum.

Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden ebenso wie der 23 Jahre alte Fahrer des BMW leicht verletzt, ein Mitfahrer im Fond des BMW erlitt schwerere und eine weitere Insassin leichtere Verletzungen.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht eindeutig ermittelt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, von einem wirtschaftlichen Totalschaden ist jeweils auszugehen – Mercedes ca. 9000, BMW ca. 2000 Euro.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge des Rettungsdienstes, 2 Notärzte, ein Rettungshubschrauber.

Die Feuerwehren Falkenstein und Völling übernahmen die Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Pkw-Fahrer übersieht Jugendliche auf Mofa
Wendelinverein: Spenden und Konzertabsage