Lkw-Planen aufgeschlitzt

Symbolbild: Maren le Ber, pixelio.de

Nachdem bereits letzte Woche aus dem Sportheim des SSV Rossbach/Wald ein hochwertiger John Deere Rasentraktor entwendet worden war, gingen die bislang unbekannten aber vermutlich gleichen Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Sportheim der DJK Rettenbach an. Auf unbekannte Weise öffneten sie das Tor der Lagerhalle in Rettenbach an der Langauer Straße. Dann wollten sie einen in der Halle abgestellten neuwertigen John Deere Rasentraktor fremdstarten.

Als dies misslang, versuchten sie offenbar mittels eines Lkw, den Traktor aus der Halle mit einem Zurrgurt zu ziehen. Hierbei wurden sie am Donnerstag um 04.00 Uhr durch einen vorbeifahrenden Zeugen offensichtlich gestört und brachen ihr Vorhaben ab. Dieser Zeuge sah später noch das mutmaßliche Täterfahrzeug, einen 7,5 Tonner Lkw mit weißem Führerhaus und grünem Kastenaufbau ohne Licht in Richtung Dorfmitte wegfahren. Dem Zeugen war zunächst nicht bewusst, dass er einen Einbruchdiebstahl auf frischer Tat beobachtet hatte. Leider ist das Kennzeichen dieses Lkws nicht bekannt.

Die Polizei in Roding bittet um Zeugenhinweise, wer einen 7,5 Tonner Lkw mit weißem Führerhaus und geschlossenem grünen Kastenaufbau im Bereich Rettenbach oder letzte Woche in Bereich Wald gesehen hat. Insbesondere sind Angaben zu den Insassen, dem amtlichen Kennzeichen oder auffälliger Beschriftung dieses Lkws erbeten. Tel. 09461/94210

Die Verantwortlichen von Sportanlagen, die hochwertige Motorgeräte lagern, werden um entsprechende Sicherungsmaßnahmen gebeten.

Bei Unfall leicht verletzt
Hoher Schaden und eine Verletzte