Schwandorf tritt dem "Plus der Oberpfalz" bei

Nittendorf. Das ist bitter! Gegen 11:30 kam es am 12. Januar auf der A3 kurz nach der Anschlussstelle Nittendorf in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. Wie sich vor Ort herausstellte hatte ein 23-jähriger Autofahrer die Kontrolle über ein neues Auto, welches er gerade zur Probefahrt von einem Autohändler ausgeliehen hatte verloren, war mit einem LKW kollidiert und in die Leitplanke geschleudert.

Hierbei wurde der 23-jährige Fahrer und seine 20-jährige Freundin glücklicherweise nur leicht verletzt. An dem neuen Alfa entstand nach ersten Einschätzungen wirtschaftlicher Totalschaden in einem höheren fünfstelligen Eurobereich. Das Auto hatte zur Unfallzeit gerade einmal knapp unter 4.000 Kilometer auf dem Tacho.

Die Feuerwehr aus Undorf und Nittendorf übernahmen die Verkehrsabsicherung und entfernten auslaufende Betriebsmittel. An dem LKW entstand nur gerinter Schaden, der Fahrer konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.

 

Kaminbrand in Amberg
Regenstauf: Mofa frisiert