StromSpatzen bastelten eifrig

Symbolbild: (c) by_rebalu_pixelio.png

Am Samstag, gegen 09:20 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger BMW-Fahrer aus Regensburg die Ortsverbindung von Regendorf nach Zeitlarn.

Auf Höhe des Sportplatzes Zeitlarn umfuhr er, bei der Zufahrt zum Parkplatz des SV Zeitlarn, ein dort anlässlich des Landkreislaufes eingerichtete Feuerwehrabsperrung. Als der beschuldigte BMW-Fahrer nicht auf die Zeichen eines Angehörigen der FFW Zeitlarn reagierte, stieg er, nachdem er darauf aufmerksam gemachte worden war, aus und begann mit den Einsatzkräften der FFW Zeitlarn einen verbalen Disput. Anschließend stieg der uneinsichtige Unfallverursacher wieder wütend in sein Fahrzeug, setzte rückwärts und fuhr gegen eine Absperrung. Hierbei wurden auch weitere Einsatzmittel der FFW Zeitlarn auf die Fahrbahn geschleudert. Der 51-Jährige gab dann Vollgas, überfuhr die Einsatzmittel und eilte Richtung Zeitlarn davon. Der Beschuldigte konnte unweit des Unfallortes auf einem Parkplatz von der Polizei festgestellt und ermittelt werden. An der Absperrung und den Einsatzmittel der FFW Zeitlarn entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Es wird Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

 

Konzert von „Sir“ Oliver Mally & Hubert Hofherr
Satte 16 Sachbeschädigungen in einer Nacht