Überaus großes Interesse an der Seniorenfahrt

Auf der Kreisstraße 5, zwischen Mintraching und der B8, kam es im Laufe des Freitags zu zwei Verkehrsunfällen mit Beteiligung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen.

 

Am Vormittag gegen 09:00 Uhr wollte ein Landwirt, mit seinem Traktor, nach links in einen Feldweg einbiegen. Ein hinter ihm fahrender Pkw setzte zeitgleich zum Überholen an. Durch den Abbiegevorgang des Traktors kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Pkw-Führer wurde leicht verletzt, sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Am Abend kam es zu einem weiteren Unfall, in Zusammenhang mit einem Überholvorgang eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs: Ein Traktor, mit einem beladenen Güllefass, befuhr die Kreisstraße 5, ebenso in Richtung B8. Er wurde von zwei Pkw’s überholt. Der zweite Überholer übersah jedoch einen entgegenkommenden weiteren Pkw. Der entgegenkommende Pkw konnte ausweichen und fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Überholer kollidierte durch das Ausweichen mit dem Güllefass und kam schließlich mit wirtschaftlichem Totalschaden auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der Pkw-Führer wurde dabei leicht verletzt.

Als Zeuge wird nunmehr der entgegenkommende Pkw-Führer gesucht, dem allerdings kein unfallverursachendes Verhalten vorgeworfen werden kann.

Pädagogisch-audiologischer Beratungstag für Kinder
Verkehrshinweis für Nittenau