Senioren besuchen den Jugendtreff

Symbolbild: (c) by_uschi-dreiucker_pixelio

Neutraubling. Am Samstagabend, 28. April 2018, verübten zwei Unbekannte einen Raubüberfall auf einen Getränkemarkt  in der Bayerwaldstraße. Der Angestellte des Marktes wurde dabei verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

{module Anzeige (Kreis Regensburg)}

 

 

Der allein im Getränkemarkt anwesende Mitarbeiter wurde bei Ladenschluss, um 20 Uhr, von den zwei Männern überfallen. Sie bedrohten den 25-Jährigen und forderten neben Bargeld auch die Herausgabe der Tresorschlüssel. Dabei hielt einer der Täter eine Schusswaffe in der Hand, der zweite sprühte den Angestellten mit Pfefferspray ein. Der 25-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Täter erbeuteten mehrere Zehntausend Euro und flüchteten zu Fuß über die Keplerstraße in Richtung Schulzentrum.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen, bei denen u.a. auch ein Polizeihubschrauber und ein Polizeihund eingesetzt wurden, verliefen bisher erfolglos. Hinweise auf die Identität der Räuber liegen derzeit nicht vor.

Die beiden flüchtigen Täter werden folgendermaßen beschrieben:

einer war ca. 170 - 180 cm groß und hatte eine kräftige Figur; er hatte Pfefferspray dabei, was er bei der Tat auch benutzte. Sein Komplize führte eine Schusswaffe mit sich. Eine genauere Beschreibung dieses Mannes liegt momentan nicht vor.

Beide Täter waren dunkel gekleidet und mit Sturmhauben maskiert. Sie sprachen deutsch mit osteuropäischem Akzent.

Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei  Regensburg geführt. Die Beamten haben noch in der Nacht die Arbeit vor Ort aufgenommen.

Wer Zeuge des Raubüberfalls wurde oder die Täter auf ihrer Flucht gesehen hat bzw. Hinweise zu deren Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888, in Verbindung zu setzen.

Fachkraft berät zum Thema Hilfen für Pflegebedürft...
Gartentipps für den Monat Mai